Mein Name ist Nicolas Großmann, ich bin 25 Jahre alt und arbeite derzeit als Freelancer im Bereich des Compositings für VFX-Shots.

Während meines Studiums an der Hochschule der Medien im Studiengang Audiovisuelle Medien, arbeitete ich verstärkt selbstständig und nahm regelmäßig Aufträge von Unternehmen, Veranstaltern oder auch Privatpersonen entgegen, die sich rund um die Themen Videoproduktion, Design und Fotografie drehten. So fertigte ich beispielsweise regelmäßig Videos für die FUXTEC GmbH an. Auch für neokom.tv habe ich an zahlreichen Produktionen mitgearbeitet und begleitete Veranstaltungen vor allem im Stuttgarter Raum mit meiner Kamera. 
Bei der Postproduktionsfirma unexpected GmbH, kümmerte ich mich hauptsächlich um das Compositing von zahlreichen VFX-Shots der Werbefilm-Branche. Nach Praktikum, Werkstudenten-Job und Festanstellung als VFX-Artist traf ich 2019 die Entscheidung, als Freelancer zu arbeiten.

Auf dieser Webseite finden sich ein paar meiner bisherigen Arbeiten im Event-Bereich, sowie Referenzen zu Projekten, die bei Unexpected entstanden sind.

VITA:
2019 – heute: Freelancer
2017 – 2019: VFX Artist / Compositor (Unexpected GmbH)
2016 – 2017: Werkstudent VFX Artist (Unexpected GmbH)
2015 – 2016: Praktikant VFX Artist (Unexpected GmbH)
2013 – 2017: B.Eng. Audiovisuelle Medien (Hochschule der Medien Stuttgart)
2012 – heute: Freiberuflicher Videokünstler
2010 – 2013: Abitur (Losheim am See)